Geschäftslösungen in der COVID-19 Krise

Der Weg nach vorne – mit der durch eine Pandemie beschleunigten digitalen Transformation

Es ist an der Zeit, Geschäftsabläufe zu überdenken. Treffen Sie Vorkehrungen in sechs Schlüsselbereichen, um Ihr Unternehmen smarter, widerstandsfähiger und agiler aufzustellen:

1.) Sicher bei der Arbeit

Wir bieten Ihnen beispielsweise Lösungen von IBM und Microsoft mit einem Set von Software-Produkten, die heute verfügbar sind, um die Gesundheit, Sicherheit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter im Arbeitsumfeld zu schützen, das einem raschen Wandel ausgesetzt ist. Dazu gehören die Planung der Rückkehr vom Home-Office ins Büro, das Facilities Management, die Sicherheit am Arbeitsplatz, die Kontaktverfolgung, das Care-Management sowie die Betreuung von Kunden und Mitarbeitern.

2.) Kundenerlebnisse schaffen

Implementieren von Funktionen wie Chat und virtuellen Agenten, um die Produktivität zu steigern und Fragen von Kunden und Mitarbeitern zeitnah zu beantworten. Sowohl Software-Lösungen von IBM wie auch von Microsoft bieten interaktive KI-Plattformen, die wissen, wann sie eine Antwort in einer Wissensbasis finden können, wann Klärungsbedarf besteht und wann Benutzer an einen Menschen verwiesen werden müssen.

3.) Business-Continuity

Verwalten von Geschäftsoperationen, Schutz kritischer Daten und Assets mit Backup as a Service (BaaS). Ein solcher Service bietet eine End-to-End-Verwaltung des Datenschutzes, um Ihre speziellen Sicherungs-, Aufbewahrungs- und Wiederherstellungsanforderungen zu erfüllen. 

4.) Agilität und Effizienz mit der Cloud

Mit Hybridfunktionen aus der Cloud können Sie Ihr Unternehmen überall sicher betreiben. Einmaliges Aufbauen genügt, um überall zu implementieren, Applikationen zu modernisieren, Ihre Daten unternehmensweit mit KI zu bearbeiten und die regulatorischen Bestimmungen einhalten zu können.

 5.) Cybersicherheit

Cloud Sicherheitserweiterungen helfen, versteckte Bedrohungen aufzudecken und fundierte Entscheidungen auf Risikobasis zu treffen. Sie können auf Tools von Drittanbietern zugreifen, um in der Cloud oder vor Ort nach Bedrohungen zu suchen und Antworten auf diesbezügliche Massnahmen zu koordinieren.

6.) Ausfallsicherheit der Lieferungsketten sicherstellen

Intelligente Software-Lösungen von IBM und Microsoft unterstützen Sie dabei, schnell und fundiert zu handeln, um Lieferkettenunterbrechungen abzumildern und die Betriebskosten durch KI-basierte Erkenntnisse und die davon abgeleiteten Massnahmen zu reduzieren.