Action Guide

Persönliche Selbstorganisation

Für die durch die Corona-Pandemie überstürzt aufgedrängte Selbstorganisation im Homeoffice helfen:

  • eine gute Planung (Pausen, Arbeitszeiten, Mahlzeiten usw.);
  • tägliche Prioritätensetzung und Fokussierung;
  • Unterteilung von Aufgaben;
  • Routine und Rituale sowie Motivationspunkte für die Gestaltung des Arbeitsalltages;
  • „Belohnungen“ für sich selbst einbauen;
  • Am Anfang auf zu komplizierte, nicht auf Sie zugeschnittene Tools eher verzichten um die Chancen für effektive und schnelle Umsetzung zu erhöhen;
  • Eine gute, eigene Selbstorganisation kennt persönliche Grenzen und verliert den Blick für das reale Leben nicht aus den Augen.
Call to Action

Covid-19 hat die Bedeutung der digitalen Transformation im Handel unterstrichen. Wir haben immer wieder gesehen, dass sich verschiedene Einzelhändler schneller und agiler an die neue Normalität angepasst haben als ihre Konkurrenten, vor allem aufgrund ihrer Akzeptanz der digitalen Transformation. Um darauf zu reagieren, ist es an der Zeit, „intelligenten Einzelhandel“ einzuführen.

Was ist intelligenter Einzelhandel? Es ist der Einsatz von vier Strategien, die Einzelhändlern helfen sollen, auf das sich schnell verändernde Umfeld von heute zu reagieren:

Strategien

1. Kennen Sie Ihre Kunden. Im Handel zu gewinnen bedeutet, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Mit den heutigen digitalen Einzelhandelstools können Sie die Kundenbedürfnisse besser verstehen und antizipieren und dann ein personalisiertes Erlebnis bieten, das eine langfristige Bindung schafft.

2. Stärken Sie Ihre Mitarbeiter. Ihre Mitarbeiter sind der Dreh- und Angelpunkt im Kontakt mit Kunden. Geben Sie ihnen die Werkzeuge, die sie für ihre Arbeit benötigen, indem Sie eine Organisation aufbauen, die das gesamte Personal befähigt und die Produktivität in einer sicheren Umgebung steigert.

3. Bauen Sie agile Lieferketten auf. In der schnelllebigen Einzelhandelsumgebung von heute brauchen Einzelhändler eine Lieferkette, die liefert, was Kunden wollen, und wann sie es wollen. Einzelhändler können die Macht der Daten nutzen, um eine intelligente, agile und reaktionsschnelle Lieferkette zu schaffen.

4. Den Einzelhandel neu erdenken. Der Einzelhandel hat sich vor Covid-19 verändert, aber jetzt verändert er sich schneller denn je. Mit der digitalen Transformation im Mittelpunkt können Einzelhändler neue Produktlinien, neue Kundenerlebnisse und neue Einnahmequellen schaffen. Stellen Sie sich das Unmögliche vor, dann machen Sie es möglich.

Die Berater und Spezialisten von FORSTER INFORMATIK stehen bereit, Einzelhändlern dabei zu helfen, eine digitale Zukunft für sich selbst zu schaffen.